Zurück zu den aktuellen Terminen

   
 
 
 

 

 

 

 


 

 

SAMSTAG, 16. April 2008 – 19.00 Uhr 

FILMKUNSTFEST  Artikel lesen  

ZEITUNGSVERLAG SCHWERIN

„Warm Up“

Mittwoch, 16. APRIL 2008
19.00 – 22.00 UHR

im Verlagshaus der Schweriner Volkszeitung, 
Gutenbergstr. 1
19061 SCHWERIN




Nostalgie und Sinnlichkeit 

Artikel aus der Schweriner Volkszeitung

 Schwerin
 Holger Kankel 

Filmkunstfest-Auftakt mit Eva-Maria Hagen im Verlagshaus unserer Zeitung



Gute Traditionen sollte man nicht abreißen lassen. Nach Annekathrin Bürger und Jutta Hoffmann stimmte gestern Abend im Verlagshaus unserer Zeitung erneut eine legendäre Schauspielerin glamourös und sehr charmant auf das Schweriner Filmkunstfest in zwei Wochen ein.

 

Ein Fest der Künste. In einer Person. Wer Glück hatte und rechtzeitig erschienen war, konnte die Malerin Eva-Maria Hagen gestern Abend in der Foyer-Galerie unseres Schweriner Verlagshauses vor ihrem Selbstporträt fotografieren. Das Exotische und Ausgeflippte des berühmten Hagen-Clans springt auch in den lebensprallen, von der Lust am Malen schier zu explodierenden Bildern sofort ins Auge. Eva-Maria, Nina, Cosma-Shiva und Otis Hagen im Chagall-Himmel, mit Kulleraugen und Schmollmund. Sinnliche Paradiesvögel im Farbenrausch.

 „Es geht um alles" und „Verdammt, wir leben noch"

 In ihrer zweiten Rolle griff die Hagen dann als Sängerin zur Gitarre, um mit den mehr als 300 Zuschauern auf ihre unnachahmliche Art das platt-deutsche Lied „Dat du min Leevsten büst" zu singen sowie Lieder von Bert Brecht und Wolf Biermann zu interpretieren....

Artikel lesen  


 

 

 

 

 

 

 

 


Archiv |  Kontakt  |  Shop |  Impressum | 

Inhaltsverzeichnis