Start |  Eva-Maria Hagen |  Künstlerin |  Termine |  Presse |  Kontakt |  Shop
Programm |  Autorin |  Malerin |  Sängerin |  Schauspielerin
1 Frühling auf dem Mont Klamott 4:30
2 Kunststück 2:46
3 Die Populär-Ballade 6:13
4 Die Stasi-Ballade 4:16
5 Hugenottenfriedhof 4:18
6 Das Barlach-Lied 2:29
7 Fallen die Blätter der Rose 2:00
8 Ballade zur Beachtung der Begleitumstände
beim Tode von Despoten
2:04
9 Die großen Fürsten 2:46
10 Lied von den Jungfrauen - die sich zu Tode ekeln 2:04
11 Wer sich nicht in Gefahr begibt 3:14
12 Die grüne Schwemme 1:21
13 NOCH - Prager Frühling 1968 3:11
14 Großes Gebet der alten Kommunisten Oma Meume 4:05
15 Die Elbe bei Dresden 5:57
16 Bei Flut 1:27
17 Ballade vom wiederholten Abtreiben oder
Ich leb’ mein Leben
4:50
18 Die aus’m Osten 3:49

»Eva-Maria Hagen singt “WOLFSLIEDER”«

Wolf Biermann -  musikalisch bearbeitet von Siegfried Gerlich
Ich hatte Lust, mal wieder die früheren Biermann-Lieder zu singen, die vor über dreißig Jahren entstanden sind, zwischen Mitte der Sechziger bis Ende der Siebziger, zu der Zeit, in der auch die “Handlung” meines Buches EVA UND DER WOLF spielt, das im Frühjahr 1998 im Econ-Verlag erschienen ist.

    «   zu allen CDs  » 
Ich habe bei Lesereisen neben neuen auch ältere Biermann-Lieder zur Gitarre eingestreut und war verwundert über die unvermindert starke Wirkung und Frische der Texte, zumal längst eine neue Generation nachgewachsen ist.

Besonders interessant sind die modernen Computer-Arrangements von Siegfried Gerlich, den ich zu diesem Experiment angestiftet habe. Ich bin gespannt, wie das bei meinem Stamm-Publikum und bei den Jüngeren ankommen wird.

»Eva sings Wolf’s songs«

Giving readings from my books, I have interspersed earlier Biermann songs with guitar with new ones and was amazed by the undiminished impact and freshness of the texts, especially since a new generation grew up some time ago.

Of special interest are the modern computer arrangements by Siegfried Gerlich, which I instigated for this experiment. I am eager to see how they will be received by my regular audience and among younger people. Eva-Maria Hagen
 
 

Inhaltsverzeichnis